Herzlich Willkommen bei Fundindelve Recording Arts
Fundindelve steht für das Außergewöhnliche, Recording für das Aufnehmen von Musik und Arts für die Kunst, die in 80 Prozent aller Musikproduktionen der heutigen Tage verloren gegangen scheint. Wir sind Künstler und wir arbeiten mit Künstlern zusammen. Wir geben Eurer Musik ein Gesicht. Wir verfeinern, wir perfektionieren und wir setzen Eure Vorstellungen mit Euch zusammen in die Tat um. In einer Musikwelt, in der Fließbandproduktionen die Szene beherrschen, versuchen wir mit unserem analogen, druckvollen und mit hochwertigem Equipment abgestimmten Sound dagegen zu steuern.

Habt Ihr Euch nicht schon mal gefragt, warum die Red Hot Chilli Peppers oder U2 nicht einfach wir die meistens Bands hier in Frankfurt bzw. Deutschland auf einem Computer produzieren? Weil dieser immer noch lange nicht an das hochwertige Analogoutboard, das in großen Studios gebrauch findet, herankommt. Wir haben uns darauf spezialisiert, es den großen nachzumachen und nicht mit möglichst geringem Aufwand gut klingende Produktionen rauszuhauen.

Zwar ist unser Herzstück ein digitales Aufnahmegerät namens RADAR-24 von Iz-Technology, welches aber immer noch als eines der best klingensten Standalone-Harddisk-Recording-Systeme gilt. 24 hochwertige Ein- und Ausgangswandler geben einen warmen Druckvollen Sound wieder, den man sonst nur von Bandmaschinen gewohnt ist. Death Cab For Cutie und U2 sind nur zwei der zahlreichen Bands, die dieses System benutzen. Natürlich haben wir trotzdem die Möglichkeit der vielen kleinen Keller und Bunkerstudios in und um Frankfurt, rein digital auf Cubase aufzunehmen. Gekoppelt zu unserem Analogequipment macht das auch Sinn, denn manchmal reichen 24 Spuren nicht aus, oder der ein oder andere Effekt ist mit unseren Effektgeräten nicht umsetzbar. Das restliche Equipment kann man natürlich in dem Menuabschnitt Studio unter die Lupe nehmen.